Referenzen Studioaufnahmen

Low Flying Ducks

The Low Flying Ducks sind eine junge Folk-Blues Band aus Hamburg-Wilhelmsburg. Ihre mal stampfenden, mal treibenden Songs erzählen Geschichten aus dem Tagebuch des Lebens – zwischen Glanz und Rost. Mit ihren vielen Instrumenten und Einflüssen verbinden sie gelassene Folksongs mit bissigem Blues- Rock. Rhodes, Gitarren, Trompete und Akkordeon spinnen ein feines Netz, das jeden Zuhörer einfängt und ihn so schnell nicht mehr loslässt.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten lernten sie sich Ende 2010 an der Uni Hamburg kennen. Bald war klar, dass die fünf nicht um einander herumkommen würden. In durchzechten Musiknächten wuchsen sie zusammen und schufen ihren eigenen, beseelten Sound. Nach größeren und kleineren Konzerten zeigte sich, dass auch das Publikum beseelt nach Hause ging. Im Sommer 2013 schlossen sich The Low Flying Ducks einige Tage im Burns Production Studio in Bad Pyrmont ein. Dort nahmen sie abseits des Großstadttrubels ihre erste EP auf.

A Million Lights

Dieser Bandname repräsentiert für die vier Jungs aus Südniedersachsen vor allem Energie, Ausstrahlung und Partystimmung auf der Bühne, die sie bei ihren Konzerten rüberbringen. Ihre mitreißende Liveperformance spiegelt die Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit, aber auch die Motivation auf der Bühne zu stehen wieder.

Gegründet 2010 unter dem Namen „Overcome Solitude“ spielten die Newcomer Auftritte aller Größenordnungen in ganz Norddeutschland, darunter zwei gewonnene Bandcontests in Seesen (2. Seesener Bandcontest) und Göttingen (Rock am Kaufpark). Hier zeigten die Vier den Jurys Ihren unverfälschten frischen Sound und das energievolle Auftreten und hatten damit Erfolg.

Drei Akkorde Superstars

Drei Akkorde Superstars – Die Band kocht gerade ihr ganz eigenes Süppchen. Nach vielen Positionswechseln steht die Band mit Frontmann Flo, 2nd Guitarist Moritz, Bass-Liner Björn und Drummer Lukas fester im Torfboden ihrer niedersächsischen Kommune als je zuvor!

Weitere Künstler

Crash Down

Blizzard

Radio Aktiv

Skatoliken

Failed at Scoring

Psychodelic Bullet

Phoenix Contact Azubiband

Devolution INC

Die Klampfkumpel